SEOpen Firefox Extension für SEO s

Ein wohl mittlerweile unverzichtbares Tool für SEOs ist die Frirefox Extension SEOpen. SEOpen erleichtert einem viele Arbeiten ungemein, so können einfach über das Kontexmenue diverese Abfragen per Mausklick in der aktuellen Version 0.6 gemacht werden:

seopen

– Yahoo Backlinks
– Pages in Yahoo Index
– Google Backlinks
– Google Cache
– Pages in Google index
– Google Translate to English
– Google Related
– PageRank Check
– MSN Backlinks
– Pages in MSN Index
– Alexa Overview
– Alexa Traffic
– Alexa Related
– Alexa Backlinks
– “Mass Check” multiple sources at once
– Check DMOZ Inclusion
– Keyword Density
– Page Size Checker
– HTML Validator
– Server Header Viewer
– Wayback Machine
– Check robots.txt
– Whois Info

Zusätzlich gibt es noch eine Pagerank Anzeige und eine Alexa Rank Anzeige, die man an unterschiedlichen Stellen im Firefox Browser positionieren kann, sowie die Möglichkeit Links mit dem nofollow Attribut zu highlighten.

Hat mich gewundert das viele dieses Tool noch nicht kennen, desahlb hier mal der Hinweis.

Für die nächste Version ist folgendes geplant:

– Yahoo & MSN Cache
– Spider Simulator and/or Text Browser view
– IP-based SEO tools
– Toolbar Option

7 Comments

  1. Komisch. Scheint bei meinem Firefox nicht zu funktionieren. Müsste doch unter Extras zu finden sein, oder? Ich verwende die aktuelle Version, allerdings am Mac.

  2. Du siehts es nicht unter Extras sondern wenn du mit der rechten Maustaste auf irgendeiner Seite das Kontextmenue aufrufst.

  3. ff-webdesigner.de

    Insbesondere Seitdem Google ja 3/4 aller Links nicht mehr anzeigt, ist Yahoo das einzig richtige Mittel, korrekte Backlinks zu erhalten. Und dafür nutze ich Seopen gerne…auch wenns manchmal meinen Firefox abschmieren lässt….

  4. Gute Erweiterung für FF, aber leider mit schwächen! Firefox reagiert ab und zu nicht mehr… falls die Werte stimmen? Viele dieser Online Analyse Tools zeigen unterschiedliche Werte bzw. Ergebnisse…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.