Typo3, Joomla, WP & phpBB automatisch installieren

Na das ja mal wieder ein Ding das ist man jahrelang bei all-inkl und kennt sich da nicht auch, wie ich gerade auf Netzspielwiese gelesen habe, bietet all-inkl in seinem sogenannten KAS automatische Installationsroutinen für Typo3, Joomla, WordPress und phpBB an. Einfach Verzeichnis angeben und DB auswählen das wars.

Zur Einrichtung einfach im KAS-Server auf Tools > Softwareinstallation und wählt dort ein Verzeichnis sowie eine (zuvor angelegte) Datenbank aus.

all-inkl

Gerade für Typo 3 kann das ganze durchaus Sinn machen.

9 Comments

  1. Geht bei Domaingo aber auch schon seit Jahren. Allerdings nicht für Typo. Sinnvoller wäre aber ein automatischer Update.

  2. Marcus

    Habe nen eigenen Server bei Allinkl, aber diese Funktion gibts bei mir nicht… :/

  3. Das ist ganz nett, aber die BAsis_Versionen reichn doch nie.
    man müssteaus gewissen Master mit Plugins und Hacks per klick eine installation auswählen können.

  4. Publiker

    Allerdings geht die Softwareinstall. nicht bei einem Unteraccount 😉

    Aber ansonsten ist es ein toller Service!

  5. Marcus

    Ja, gleiches Frontend
    OK, brauchs nicht wirklich, wollte es nur anmerken 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.