Der Verlauf einer neuen Domain

Ganz interessant, hier mal der Verlauf einer neuen Domain bei Google, MSN und Yahoo. Es handelt sich um ein “mittelhartes Keyword” gemessen über 7 Monate.

Google:
Zu Anfang gibt es einen “Newbie Bonus der dann aber so langsam schwindet, zwischendrin noch mal ein kleines hüsteln von Google und dann festigt sich die Domain langsam und geht ihren Weg.

Google

MSN:
Keine großen Zuckungen während der Laufzeit, alles in allem ein Kinderspiel.

MSN

Yahoo:
Relativ gut eingestiegen und auch konstant verlaufen, im September dann das Yahoo Index Update, wo Yahoo das Vertrauen verloren hat und uns keinen Platz an der Sonne mehr spendiert.

Yahoo

Wie man also sieht spielt der Zeitfaktor, bzw. das Alter der Seite/Links bei Google die größte Rolle, MSN und Yahoo interessiert das nicht wirklich. Obige Domain wurde übrigens massiv verlinkt, mit immer wieder dem gleichen Keyword, was am Ende wohl nur Yahoo nicht ganz so gut fand.

8 Comments

  1. Schöne Grafiken, würde mich auch interessieren mit welchen Programm die entstanden sind. Was mich aber noch mehr dazu interessieren würde, parallel zu dem Ranking noch die Anzahl der Backlinks.

  2. Danke für die sehenswerten Entwicklungen. Gerade der Vergleich zwischen den Suchmaschinen zeigt doch immer wieder erstaunliche Unterschiede. Man möchte meinen MSN, Yahoo würden sich mehr Google annähern.

  3. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Plötzlich hat mich Yahoo von Platz 7 auf 121 gesetzt. Warum?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.