Externer SEOigg Voting Button

Da ich immer wieder mails mit dem Wunsch nach einem Voting Button für SEOigg zum Einbau auf der eigenen Seite/Blog bekommen habe, hab ich heute mal eine kleine Sparversion gebastelt.

Ist der Beitrag bereits eingestellt auf SEOigg, so wird ein Button mit der aktuellen Anzahl der bisherigen Votes angezeigt und dem Besucher die Möglichkeit gegeben den Beitrag direkt zu voten. Ist der Beitrag noch nicht eingestellt, kommt ein normaler Textlink der bei Klick dann den Title und die URL an Seoigg übergibt, so das der Beitrag einfach eingestellt werden kann.

Ich habe keine Ahnung wie und ob hier überhaupt Bedarf ist, deshalb auch erstmal nur ne einfache Sparversion, minimalistisch und natürlich Beta. Im ersten Schritt können auch nur eingeloggte Mitglieder von extern voten, nicht eingeloggte werden zur Login Seite weitergeleitet.

Eine kurze Einbauanleitung für WordPress findet ihr auf SEOigg, mit der Lösung kann der Button für einen Beitrag bei Bedarf einfach eingeschaltet werden.

Fragen, Probleme, Ängste, Sorgen … einfach hier an mich.

2 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.