DSDS News: RTL Fanseite bitte nur ohne SEO

Weiter gehts im TV Abmahnwahn, vor kurzem erst war es Vox die abmahnten, heute folgt nun die große Schwester RTL und mahnt die DSDS Fanseite: DSDS News ab. Was das auf einem SEO Blog zu suchen hat? Erstmal nichts, hätten die “RTL Webexperten” nicht ein Statement bei Meedia zur Sache abgegeben.

So begründete ein RTL Sprecher die Abmahnung unter anderem damit, dass es sich bei dsds-news.de nicht um eine klassische DSDS Fanseite handelt, da der Betreiber “SEO Manager” sei und zudem noch kommerziell handele.

Mit dsds-news.de haben die RTL Webexperten die Stecknadel im Heuhaufen und einige der wenigen Seiten gefunden die keine Layer über den Blidschirm flitzen lassen. Von kommerziell würde ich hier mal nicht wirklich reden, da man es mit dieser Werbeform schon schwer haben dürfte überhaupt die Kosten zu decken. Nun fragt man sich natürlich, ist es ihr Beruf welcher die Betreiber der anderen DSDS Seiten vor einer Abmahnung geschützt hat? Oder ist es vielleicht doch der Umstand das man sich in Zeiten der Krise gerne ein wenig Kosten für Adwords Werbung sparen möchte?. Fragen über Fragen …

Aber noch eine weitere Feststellung haben die “RTL Webexperten” gemacht, so hieß es gegenüber Meedia, dass man den Eindruck habe das SEO-Seiten, die sich mit den Superstars befassen, massiv zugenommen haben und so die echten Fanseiten aus den Google-Rankings verdrängen würden.

Also Merke: Echte DSDS Fanseite ist man nur dann wenn man nichts mit SEO am Hut hat, wieder was gelernt. Hier sollte man dann aber noch sicherheitshalber eine Link-Policy einbauen, die es untersagt auf die Seite zu verlinken.

26 Comments

  1. Paul mit BTopf

    “Echte DSDS Fanseite ist man nur dann wenn man nichts mit SEO am Hut hat, wieder was gelernt. Hier sollte man dann aber noch sicherheitshalber eine Link-Policy einbauen, die es untersagt auf die Seite zu verlinken.”

    Parodi, Ironi, ich hab den Artikel auch gelesen und fand die Aussagen von RTL “Experten” sehr schön und interessant, irgend wie spigelt sich dabei das Programm des Senders in den Worten wieder.

  2. Sabine

    “Also Merke: Echte DSDS Fanseite ist man nur..”

    ..wenn nicht ein kommerzieller gedanke dahinter steht. ist doch völlig logisch. weiss gar nicht, was es da zu wundern gibt.

  3. […] Blog | Kuroise Sachen | Meinwissen | News24XXL | DSDSBlog | Zeitgedanken | Meedia | Medienrausch | Seo-Radio | DSDS2009 | Copaken | Der Web Worker | Adclicks Agent | Over Blogging | Blog-Gedanken | Prometeo | […]

  4. Also wenn man richtig Geld mit einer Fansite machen möchte , dann macht man wohl eher einen Rundum Schlag über viele dieser Shows und baut ein großes Community Portal auf.

    Ich denke zudem nicht , das die DSDS-News Website soviel an Einnahmen erzielt , um daraus wirklich Profit zu schlagen. Für mich ist diese ganze Abmahnung mal wieder total sinnlos und ich glaube man möchte sich nur was wichtig machen.

  5. ERick

    Göpfert ist raus !!!!! Endlich…die Zuschauer erkennen noch wer singen kann und wer net ! (: Das arme Schwein wird sicher net wissen was da los gewesen ist…aber RTL ist eben hart. Das natürlich Benni gegen Göpfert stand ist hart….ich meine Schwuchtelfreak gegen Holger…naja. Ist schon recht merkwürdig wie da “entschieden” wurde…..wer sieht denn bitte solche Tuntenfreaks gern? Ok…Holger ist draußen..der einzigste mit Benni und Anne der net singen kann…wer gewinnt? Hm… es wird ziemlich uninteressant….ich glaube es interessiert mich net mehr…mal ehrlich……die restlichen Typen sind doch alle net das Wahre. Wer bitte fragt nach einer Sarah Kreuz, einer Jüdin die angeblich Zigeuner ist? Viele Grüße an Dr. Bohlen….der mal wieder völlig daneben lag und mit diesem Abend seine Rente voluminös aufgebessert hat.(; Was soll man noch machen? Abschalten! P.S. Aktion 3…Man nehme einen merkwürdigen Grund, und Göpfert ist wieder drin,wetten? Kann ja mal einer krank werden ? (:

  6. Fansites ohne SEO…wie wär es dann direkt mit Fansites mit Schriftgröße 5 in Augenkrebs-Optik? Also solche Forderungen, da sollte man echt mal denjenigen sich vornehmen, der solch blöde Aussagen macht. Ich wäre eher für RTL ohne DSDS 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.