Google News mit neuem Layout

Heute hat Google für seinen Nachrichtendienst Google News das neue Layout, welches in der US Version schon länger bekannt ist, in Deutschland live geschaltet.

Die Meldungen der einzelnen Rubriken werden jetzt einspaltig untereinander dargestellt. Auf der Hauptseite werden anstatt drei Schlagzeilen jetzt sechs Schlagzeilen ausgegeben, dann folgen erst die Nachrichten in den jeweiligen Rubriken. Nachrichten können jetzt teilweise direkt per Google+, Twitter, e-mail oder Facebook geteilt werden.

Ob Google sich und dem Leser damit einen Gefallen getan hat bleibt abzuwarten.

5 Comments

  1. Was noch ganz schön ist bei Blogposts im Sinne von “Alles neu” wenn man den alten Vergleichsscreenshot zu sehen bekommt :-)

  2. Anna

    Google News habe ich bis jetzt täglich gelesen. Die Übersichtlichkeit des neuen Layouts ist eine Katastrophe. Natürlich gibt es ein paar Einstellungsmöglichkeiten, damit es dem User schwerer gemacht wird die Google-Cookies zu löschen.
    Aber selbst dann kann man das zweispaltige Layout nicht mehr nutzen. Ich werde mich nach einer anderen Quelle umsehen. Wenn Bing News klug wäre, würden sie jetzt genau ein zweispalitges Übersichtslayout anbieten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.